Registrierung

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Um Touch&Travel nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig registrieren. Eine Registrierung ist ab 18 Jahren möglich. Die Touch&Travel-App steht für folgende Smartphones mit Touchscreen zur Verfügung:
  • iPhones ab iPhone 3GS mit Betriebssystemversion iOS 6 oder höher
  • Android-Smartphones ab Betriebssystemversion Android 2.3.3 und Displayauflösung HVGA 320x480 oder höher
  • Nokia-Smartphones der Software-Generationen Symbian Anna und Symbian Belle
Weiterhin benötigen Sie einen Mobilfunkvertrag im Mobilfunknetz der Telekom Deutschland GmbH (Telekom), der Vodafone D2 GmbH (Vodafone), der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (O2) oder der E-Plus Service GmbH & Co. KG (E-Plus). Zu den Mobilfunkprovidern zählen auch die Mobilfunkdiscounter/Service Provider der jeweiligen Mobilfunknetze.
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung von Touch&Travel für Smartphones mit Symbian Betriebssystem in Verbindung mit E-Plus aus technischen Gründen derzeit nicht möglich ist.
Die Funktionsfähigkeit mit Dual-SIM-Endgeräten kann nicht gewährleistet werden.

Warum muss ich den LBS und die Ortungsdienste freischalten?

Der Nutzer muss einmalig den Location Based Service (LBS) des Mobilfunkanbieters für Touch&Travel per SMS (gilt bis auf weiteres nicht für Nutzer mit einem Mobilfunkvertrag im Mobilfunknetz von E-Plus) und dauerhaft die Ortungsdienste des Mobiltelefons in den Einstellungen seines Telefons freischalten. Die Freischaltung dient der periodischen Standortbestimmung des Mobiltelefons über das Mobiltelefon (Ortungsdienste) bzw. über das Mobilfunknetz (LBS) während der Fahrt. Für die Nutzung von Touch&Travel sind die kontinuierlich während der Fahrt freigeschalteten Ortungsdienste und der kontinuierlich während der Fahrt freigeschaltete LBS erforderlich. Details finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung des Location Based Service (LBS) bei einzelnen Service Providern derzeit leider nur eingeschränkt möglich ist. Sofern Sie davon betroffen sind, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Mobilfunkprovider.

Welche Kosten entstehen mir durch den LBS?

Bei der periodischen Standortbestimmung während der Fahrt fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an. Für die einmalige Freischaltung des Location Based Service (LBS) fallen Kosten für die SMS an Ihren Mobilfunkprovider an. Die Kosten für die SMS sind abhängig von Ihrem Mobilfunkvertrag (Standard SMS).

Was ist eine Testortung?

Nachdem Sie den Location Based Service (LBS) Ihres Providers per SMS freigeschaltet haben, aktivieren Sie die Testortung. Mit Hilfe der Testortung prüft der Provider, ob die Freischaltung des Services für Sie erfolgreich war. Ihre hierbei ermittelte Standortinformation wird nicht gespeichert.

Was bedeutet die Bonitätsprüfung?

Eine erfolgreiche Bonitätsprüfung ist Voraussetzung für die Nutzung von Touch&Travel. Dazu werden Ihre bei der Registrierung hinterlegten personenbezogenen Daten an die Firma infoscore Consumer Data GmbH (ICD), Rheinstraße 99, D-76532 Baden-Baden übermittelt.
Vor der Fahrt

Wie schalte ich die Touch&Travel-App frei?

Vor der ersten Fahrt müssen Sie sich für die Nutzung von Touch&Travel registrieren und die Touch&Travel-App herunterladen. Nach der Registrierung erhalten Sie Ihre Kundennummer per E-Mail und Ihre PIN per SMS. Zur Freischaltung der App benötigen Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihre PIN. Nachdem Sie die Ortungsdienste des Mobiltelefons aktiviert und den Location Based Service (LBS) des Mobilfunkanbieters per SMS freigeschaltet haben, führen Sie die Testortung durch, mit Hilfe derer der Provider prüft, ob die Freischaltung des Services für Sie erfolgreich war (gilt bis auf weiteres nicht für Nutzer mit einem Mobilfunkvertrag im Mobilfunknetz von E-Plus). Im Anschluss ist die Touch-Travel-App funktionsbereit und Sie können Touch&Travel nutzen. Eine Bedienungsanleitung finden Sie hier.

Was muss ich vor der Fahrt beachten?

Unmittelbar vor Fahrtbeginn starten Sie die Touch&Travel-App und melden sich über eine der möglichen Anmeldearten an. Das Mobiltelefon überträgt Anmeldeort und –zeit an das Touch&Travel-System und zeigt eine Bestätigung der erfolgreichen Anmeldung an. Nun können Sie Ihre Fahrt beginnen.
Wenn Sie ein iPhone oder Android-Smartphone nutzen, können Sie nach der Anmeldung zur Fahrt eine Abmeldeerinnerung aktivieren. Anschließend stellen Sie, je nach Fahrtdauer, die gewünschte Zeit ein, nach deren Ablauf Sie an die Abmeldung erinnert werden möchten. Selbstverständlich kann diese Funktion im Menü "Einstellungen" auch deaktiviert werden. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Wo kann ich Touch&Travel nutzen?

Touch&Travel ist deutschlandweit im Fernverkehr der Deutschen Bahn und auf ausgewählten Verbindungen ins Ausland verfügbar. Grenzüberschreitende Fahrten im internationalen Fernverkehr der Deutschen Bahn sind möglich nach Belgien, Dänemark und Niederlande sowie nach Österreich und Nord-Italien über den Brenner. Darüber hinaus ist Touch&Travel bereits in vielen Verkehrsverbünden nutzbar. Zu den Übersichtskarten und Streckennetzplänen gelangen Sie hier.

Welche Tarife sind verfügbar?

Ihre Fahrten mit Touch&Travel werden nach den Tarifen der teilnehmenden Eisenbahnverkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde/-unternehmen berechnet. Grundsätzlich werden der DB Normalpreis (ggf. mit BahnCard/RAILPLUS-Rabatt) sowie Kurzstrecken, Einzel- und Tagestickets im Verbund berechnet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Touch&Travel-Bedingungen.

Wie funktioniert das mit den Tagestickets?

Mit Touch&Travel kaufen Sie vor der Fahrt keinen Fahrausweis von A nach B, sondern Sie melden sich zur Fahrt an und danach wieder ab. Deshalb müssen Sie sich bei Touch&Travel im Voraus keine Gedanken machen, ob sich ein Tagesticket für Sie lohnt, denn Kurzstrecken und Einzeltickets im Verkehrsverbund werden nachträglich zu einem Tagesticket zusammengefasst, wenn dies für Sie günstiger ist.

Umfasst das Angebot von Touch&Travel das City-Ticket?

Ja, bei Touch&Travel ist bei Fernverkehrsfahrten über 100 Kilometer die Hinfahrt mit dem Öffentlichen Personennahverkehr zum Bahnhof am Startort und die Abfahrt vom Bahnhof am Zielort für BahnCard-Inhaber kostenlos. Dies gilt in den folgenden Städten:
  • im VBB: Berlin, Cottbus und Potsdam
  • im RMV: Bad Homburg, Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Gießen, Hanau, Mainz, Marburg, Offenbach und Wiesbaden
  • im VRN: Heidelberg, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Neustadt an der Weinstraße, Speyer und Worms

Was mache ich, wenn meine Touch&Travel-App nicht funktioniert?

Wenn Sie die Touch&Travel-App neu auf Ihr Smartphone geladen haben, überprüfen Sie bitte zunächst, ob Ihr Smartphone die technischen Voraussetzungen zur Nutzung von Touch&Travel erfüllt. Wenn Sie die Touch&Travel-App bereits in Betrieb hatten, überprüfen Sie bitte, ob Updates verfügbar sind. Funktioniert die App dennoch nicht, wenden Sie sich bitte unter Angabe der folgenden Daten an uns:
  • Zeitpunkt des Fehlers
  • Konkrete Fehlermeldung
  • Modell Ihres Smartphones
  • Version Ihres Betriebssystems
An- und Abmeldung

Welche An- und Abmeldemöglichkeiten habe ich?

Die Touch&Travel-App unterstützt die An- bzw. Abmeldearten "Positionsbestimmung", "Barcode scannen", "Eingabe der Kontaktpunkt-Nummer" und "Near Field Communication (NFC)". Bei den Arten "Barcode scannen", "Eingabe der Kontaktpunkt-Nummer" und "NFC" suchen Sie einen Touch&Travel-Kontaktpunkt an der Haltestelle auf. Die Lokalisierung der Haltestelle durch "Positionsbestimmung" führen Sie direkt auf Ihrem Smartphone durch, der Kontaktpunkt wird für die Positionsbestimmung nicht benötigt.
Im Ausland steht Ihnen ausschließlich die An- und Abmeldeart "Positionsbestimmung" zur Verfügung.

Was sollte ich über die Kontaktpunkte wissen?

Über Kontaktpunkte können Sie sich bei Touch&Travel mittels "Barcode scannen", "Eingabe der Kontaktpunkt-Nummer" oder "Near Field Communication (NFC)" an- und abmelden. Kontaktpunkte finden Sie an den Haltestellen im Touch&Travel-Geltungsbereich. Sie sind hauptsächlich an Fahrscheinautomaten oder Entwertern angebracht. Im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) finden Sie die Barcodes auf den Fahrplanaushängen der Berliner Verkehrsbetriebe und der S-Bahn Berlin. Kontaktpunkte haben teilweise unterschiedliche Layouts, die jedoch im Zuge des Markenauftritts vereinheitlicht werden.

Bitte beachten Sie, dass die vollständige Ausstattung einzelner Straßenbahn- und Bushaltestellen erst im Laufe des Jahres erfolgen wird. Bitte nutzen Sie an solchen Haltestellen die An- und Abmeldeart "Positionsbestimmung".

Was ist, wenn ich mich vor der Fahrt nicht angemeldet habe?

Wenn Sie sich vor der Fahrt nicht angemeldet haben, sind Sie nicht im Besitz eines gültigen Fahrausweises.

Was ist, wenn ich mich nicht zur Fahrt anmelden kann?

Wenn Sie sich nicht über die Touch&Travel-App zur Fahrt anmelden können (bspw. auf Grund einer technischen Störung), sind Sie verpflichtet, einen Fahrschein über einen anderen Vertriebsweg, z. B. am Automaten, zu erwerben. Bitte informieren Sie uns unter 0800 3304301 über Ihr Problem, damit wir dieses schnellstmöglich beheben können.

Was muss ich nach Fahrtende beachten?

Nehmen Sie bitte unverzüglich nach dem Fahrtende – spätestens nach 10 Minuten – eine Abmeldung an Ihrer Zielhaltestelle vor.

Was passiert, wenn ich vergessen habe, mich abzumelden?

Melden Sie sich nicht innerhalb von 13 Stunden nach Anmeldung ab, so wird eine systemische Abmeldung vorgenommen. Sie werden vor und zum Zeitpunkt der systemischen Abmeldung auf diese per SMS hingewiesen. Die systemische Abmeldung hat eine vorübergehende Sperrung Ihres Accounts zur Folge. Sie müssen nun innerhalb von 48 Stunden Ihre Zielhaltestelle und die Uhrzeit in der Touch&Travel-Applikation oder in Ihrem persönlichen Kundenbereich angeben. Nach der Eingabe wird die Sperrung kostenfrei aufgehoben.

Welche Kosten entstehen mir bei der An- und Abmeldung zur Fahrt?

Bei der An- und Abmeldung wird über das Mobilfunknetz eine Datenverbindung zum Touch&Travel-System hergestellt. Die Kosten für die Datenübertragung sind abhängig von Ihrem Mobilfunkvertrag. Für die Nutzung von Touch&Travel empfehlen wir Ihnen eine Daten-Flatrate.
Während der Fahrt

Was muss ich bei der Kontrolle beachten?

Bei der Fahrausweiskontrolle starten Sie die Touch&Travel-App und wählen "Kontrolle" aus. Mit Hilfe des Barcodelesers am Kontrollgerät wird Ihr Fahrausweis auf Gültigkeit geprüft. Es werden derzeit zwei Kontroll-Barcodes angezeigt. Der Kontrolleur wird Sie bei Bedarf bitten, den zweiten Kontroll-Barcode anzuzeigen.

Was muss ich beachten, wenn ich umsteigen möchte?

Bei direkten Umstiegen innerhalb des Geltungsbereiches ist keine erneute Ab- und Anmeldung erforderlich. Sie müssen sich nur zum Fahrtbeginn anmelden und erst dann wieder abmelden, wenn Sie Ihre Fahrt beenden möchten. Unter direktem Umstieg wird die Nutzung der nächstmöglichen Verbindung verstanden. Bitte beachten Sie, dass Sie sich für eine Rückfahrt erneut anmelden müssen, auch wenn diese direkt im Anschluss erfolgt.

Kann ich meine Fahrt unterbrechen, ohne mich abzumelden?

Wenn Sie Ihre Fahrt unterbrechen und nicht nur umsteigen wollen, melden Sie sich bitte von der Fahrt ab und zur Weiterfahrt erneut an.

Wie muss ich mich verhalten, wenn meine gewählte Verbindung Verspätung hat?

Wenn Sie aufgrund einer Verspätung Ihre Fahrt nicht direkt antreten können, melden Sie sich bitte unmittelbar und ohne vorheriges Verlassen des Anmeldeortes wieder ab. Hierfür entstehen Ihnen keine Kosten. Vor der tatsächlichen Abfahrt melden Sie sich erneut an. Sollten Sie aufgrund von Verspätungen Ihr Reiseziel nicht mehr erreichen, so melden Sie sich von der Fahrt ab und rufen bitte direkt unter 0800 3304301 bei uns an.

Was passiert, wenn der Akku meines Mobiltelefons leer ist?

Wenn sich Ihr Mobiltelefon während der Fahrt aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund nicht in einem funktions- und sendebereiten Zustand befindet (z. B. Flugzeugmodus, leerer Akku, Mobiltelefon defekt), werden die Bedingungen zur Nutzung von Touch&Travel nicht erfüllt und Sie werden zur Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgelts aufgefordert.

Was hat das mit den Erinnerungs-SMS auf sich?

Sind Sie über einen längeren Zeitraum angemeldet, erhalten Sie in regelmäßigen Abständen eine SMS, die Sie daran erinnert, dass Sie sich unverzüglich nach Fahrtende abmelden müssen.
Nach der Fahrt

Wann bekomme ich meine Mobilitätsrechnung?

Die DB erstellt Ihnen im Namen der genutzten Verkehrsunternehmen monatlich oder bei Erreichen eines Schwellenwertes in Höhe von 100,00 € eine Touch&Travel-Mobilitätsrechnung. Bei erstmaliger Nutzung von Touch&Travel gilt ein reduzierter Schwellenwert in Höhe von 5,00 €. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Rechnung unter "Mein Touch&Travel" bereitsteht und heruntergeladen werden kann. Auf Wunsch erhalten Sie gegen ein Entgelt von 1,50 € die Rechnung zusätzlich per Post.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Die Bezahlung Ihrer Touch&Travel-Mobilitätsrechnung erfolgt per SEPA-Lastschrift.
Detaillierte Informationen zu SEPA finden Sie unter www.sepadeutschland.de.

Wie kann ich meine Fahrgastrechte geltend machen?

Wenn Sie im Rahmen der Fahrgastrechte Ansprüche auf Fahrpreiserstattung, Weiterbeförderung usw. geltend machen wollen, bilden die Beförderungsbedingungen der entsprechenden Verkehrsunternehmen die Basis. Weitere Informationen finden Sie unter www.fahrgastrechte.info.
"Mein Touch&Travel"

Was ist "Mein Touch&Travel"?

"Mein Touch&Travel" ist Ihr persönlicher, passwortgeschützter Kundenbereich, in dem Sie nach erfolgreicher Anmeldung mit ihrer E-Mail Adresse und Ihrem individuellen Passwort unter anderem Ihre Daten pflegen und Ihre Mobilitätsrechnungen einsehen können. Dieser Bereich steht ausschließlich Touch&Travel-Kunden zur Verfügung.

Wo kann ich meine Wagenklasse angeben?

Unter "Mein Touch&Travel" in der Rubrik "Reiseprofil" können Sie Ihre favorisierte Wagenklasse eintragen. Standardmäßig ist die 2. Klasse ausgewählt. Wenn Sie für eine Fahrt einmal nicht Ihre favorisierte Wagenklasse nutzen möchten, können Sie vor der Anmeldung zur Fahrt die Wagenklasse auch in der Touch&Travel-App ändern.

Wie erhalte ich den BahnCard-Rabatt?

In Ihrem persönlichen Kundenbereich "Mein Touch&Travel" hinterlegen Sie Ihre aktuellen BahnCard-Daten. Der BahnCard/RAILPLUS-Rabatt wird automatisch ab dem Zeitpunkt der Hinterlegung für Ihre kommenden Fahrten in Abhängigkeit des Tarifs bei der Fahrpreisberechnung abgezogen. Bitte achten Sie auf die Aktualität Ihrer hinterlegten BahnCard-Daten. Bei nachträglicher Berechnung des BahnCard-Rabattes stellen wir Ihnen ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 15,00 € in Rechnung.

Kann ich bahn.bonus-Punkte sammeln?

Ja, Sie können mit Touch&Travel bahn.bonus-Punkte sammeln. Hierzu setzen Sie bitte das entsprechende Häkchen in Ihrem persönlichen Kundenbereich "Mein Touch&Travel".
Eine nachträgliche Gutschrift von bahn.bonus-Punkten ist nicht möglich.
Da die Bedingungen für Teilnehmer am bahn.bonus-Programm der Deutschen Bahn AG geändert wurden, wird ab sofort zunächst Ihre explizite Anmeldung zu bahn.bonus benötigt. Details finden Sie hier.

Kann ich Touch&Travel geschäftlich nutzen?

Ja, Sie können Touch&Travel auch geschäftlich nutzen.
Bei Ihrer erstmaligen Registrierung können Sie wählen, ob Sie ein privates oder geschäftliches Nutzerkonto anlegen möchten. Nach erfolgter Registrierung können Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich ein zusätzliches Konto anlegen. Das zusätzliche Nutzerkonto kann mit derselben oder einer anderen Mobilfunknummer auf demselben oder einem anderen Mobiltelefon verwendet werden. Es wird jedoch eine zusätzliche E-Mail-Adresse benötigt.

Wie wird mit meinen personenbezogenen Daten umgegangen?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig und entspricht den datenschutzrechtlichen Vorgaben. Alle Dienstleister, die personenbezogene Daten für die Leistungserbringung von Touch&Travel erheben, verarbeiten oder nutzen, sind vertraglich auf die Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und sofern relevant des Telemediengesetzes (TMG) sowie sonstiger relevanter Gesetze verpflichtet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wozu werden meine Daten genutzt?

Ihre Stamm- und Standortdaten werden für die Abrechnung der getätigten Fahrten erhoben, verarbeitet und genutzt. Sofern Sie bei einem der teilnehmenden Verkehrsunternehmen/-verbünde einen Antrag (z. B. auf Erstattung, Reduktion des erhöhten Beförderungsentgelt oder Fahrgastrechte) stellen, werden auf Anfrage Informationen zum Nachweis eines gültigen Touch&Travel-Fahrausweises ausgetauscht. Touch&Travel bestätigt daraufhin diese Angaben oder ergänzt diese. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Ihre persönlichen Daten werden bis maximal 12 Monate nach Vertragsende gespeichert. Ihre Reisedaten werden zu Abrechnungszwecken bis 12 Monate, Ihre Standortdaten bis 55 Tage nach Rechnungsstellung gespeichert.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich auf der Webseite unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passwort zusenden lassen. Benutzen Sie bitte den Link "Passwort vergessen" unterhalb des Kundenlogin oder klicken Sie hier.

Was mache ich, wenn ich meine PIN vergessen habe?

Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, rufen Sie uns bitte unter der kostenlosen Rufnummer 0800 3304301 an. Nach der korrekten Beantwortung Ihrer Sicherheitsfrage erhalten Sie eine neue PIN per SMS zugesendet.

Was passiert, wenn ich einen neuen Mobilfunkanbieter habe?

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren neuen Mobilfunkdaten an info@touchandtravel.de, damit wir Ihre neuen Daten im System hinterlegen können. Wenn Sie die Touch&Travel-App starten, müssen Sie erneut den Location Based Service freischalten. Im Anschluss können Sie Touch&Travel wieder für Ihre Fahrten nutzen.

Was muss ich tun, wenn ich ein neues Mobiltelefon habe?

Wenn Sie Touch&Travel mit einem anderen Mobiltelefon nutzen möchten, müssen Sie zunächst überprüfen, ob Ihr neues Mobiltelefon den technischen Voraussetzungen entspricht. Ist dies der Fall, können Sie die Touch&Travel-App in den App-Stores herunterladen und mit Ihrer E-Mail-Adresse und PIN freischalten.

Was muss ich beachten, wenn ich mein Mobiltelefon verloren habe?

Wenn Sie Ihr Mobiltelefon verloren haben, sollten Sie uns umgehend unter 0800 3304301 anrufen und Ihr Touch&Travel-Konto und Ihre Touch&Travel-Applikation sperren lassen, um Missbrauch durch Dritte zu verhindern.

Wo kann ich der Zusendung des Newsletters zustimmen/widersprechen?

Der Zusendung des Newsletters können Sie jederzeit unter "Mein Touch&Travel" im Menüpunkt "Kontakteinwilligung" zustimmen bzw. widersprechen.
Was mich sonst noch interessiert?

Was ist Near Field Communication?

Near Field Communication (NFC) ist eine Technologie, die eine schnelle kontaktlose Datenübertragung innerhalb einer Reichweite von wenigen Zentimetern ermöglicht. Im Gegensatz zu ähnlichen Technologien wie beispielsweise Bluetooth ist kein komplizierter und zeitraubender Verbindungsaufbau nötig, denn das Halten des aktivierten Handys an einen Kontaktpunkt reicht aus, um die Verbindung herzustellen. Dabei werden die gleichen Mechanismen benutzt wie bei kontaktlosen Karten, die man z. B. von Gebäudezugangssystemen kennt.

Was ist ein Location Based Service (LBS)?

Standortbezogene Dienste (engl. Location Based Services) sind Dienste der Mobilfunkprovider, die durch Verwendung positionsabhängiger Daten Dienste ermöglichen.

Habe ich mit Touch&Travel Zutritt zu den DB Lounges?

Sofern Sie Inhaber einer BahnCard mit Comfort-Status sind, haben Sie Zutritt zu den DB Lounges. Die separaten 1. Klasse-Bereiche der DB Lounges in Hamburg, Berlin, München, Köln und Frankfurt/Main Hbf können leider nicht genutzt werden.

Wird die Verfügbarkeit von Touch&Travel ausgeweitet?

Ja, wir erweitern den Touch&Travel-Geltungsbereich, insbesondere im Nahverkehr, stetig für Sie. Über die Nutzung von Touch&Travel in neu integrierten Verkehrsverbünden informieren wir Sie natürlich zeitnah hier und zusätzlich per E-Mail.

Das ist Touch&Travel:

Video: So funktioniert Touch&Travel

 

Aktuelle Meldung:

[25. März 2014]

Update Touch&Travel-App.

Neue Versionen für Android und iOS.

Mehr erfahren... 

 

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